URL: www.altenheime-coesfeld-unna.de/aktuelles/presse/ueber-eine-million-fuer-sechs-caritas-projekte-f1193c83-4ae3-4852-9a37-07d11711ab0d

Über eine Million für sechs Caritas-Projekte

Münster (cpm). Für sechs Projekte der Caritas im Bistum Münster hat die Deutsche Fernsehlotterie eine Förderzusage gegeben. Insgesamt können über 1,1 Millionen Euro vor allem für Quartiersmanagement in Stadtteilen eingesetzt werden. Insgesamt hat die Fernsehlotterie im ersten Halbjahr 51,5 Millionen Euro für 366 Projekte bundesweit bewilligt.

Der Sozialdienst katholischer Frauen in Münster will mit der Förderung eine Anlaufstelle für Frauen im Ostviertel aufbauen, der Caritasverband für den Kreis Coesfeld plant ein Quartierbüro in Lüdinghausen. In Münster soll das Quartiersprojekt des Caritasverbandes für die Stadt Münster in Aaseestadt und Pluggendorf verstetigt werden. Knapp 300.000 Euro und damit die höchste Einzelförderung wird für die neue Tagespflege der Stiftung zu den Heiligen Fabian und Sebastian in Rosendahl-Osterwick bereitgestellt.

048-2018 (hgw)   1. August 2019